Aktuelles

CR1_8241-detail-1920px

Über aktuelle Entwicklungen im Öffentlichen Wirtschaftsrecht sowie im Bau- und Immobilienrecht informieren wir unsere Mandanten in unterschiedlichen Formaten.

Die besondere Fachkompetenz unserer Rechtsanwälte wird durch zahlreiche aktuelle Publikationen unterstrichen.

Auszeichnung für AntweilerLiebschwagerNieberding durch FOCUS und WirtschaftsWoche

7. Oktober 2021
Nur vier Monate nach dem Start hat AntweilerLiebschwagerNieberding in der Wirtschaftspresse mehrere Auszeichnungen erhalten.
 
Rechtsanwalt Dr. Felix Nieberding wurde von FOCUS zum „TOP Rechtsanwalt 2021 Bau- und Architektenrecht“ gekürt.
 
Nach der Bewertung der WirtschaftsWoche ist Rechtsanwalt Dr. Clemens Antweiler „TOP Anwalt Vergaberecht 2021“; darüber hinaus hat die WirtschaftsWoche das gesamte Vergaberechtsteam von AntweilerLiebschwagerNieberding als „TOP Kanzlei Vergaberecht 2021“ qualifiziert.
 
Maßgebend für die Einordnung waren jeweils Befragungen unter zahlreichen Juristen sowie das Votum einer unabhängigen Jury. Über das Ergebnis freuen wir uns sehr! Es spornt uns an, auch in Zukunft erstklasse Beratungsleistungen für unsere Mandanten zu erbringen.  
                                                                            
 
 

Ausschreibungspflichten bei Grundstücksgeschäften:
Speyerer Vergaberechtstage 2021

13. September 2021

Immer wieder gibt es Diskussionen darüber, wann Grundstücksgeschäfte in den Anwendungsbereich des Vergaberechts fallen. Zuletzt hat das Urteil des Europäischen Gerichtshofs in der Rechtssache „Wiener Wohnen“ für erhebliches Aufsehen gesorgt. Wie dieses Urteil einzuordnen ist und was daraus für die Praxis folgt, stellt Dr. Clemens Antweiler in seinem Vortrag auf den Speyerer Vergaberechtstagen 2021 dar.

https://aln-partner.de/wp-content/uploads/2021/09/Programm-Speyerer-Vergaberechtstage-2021.pdf

 
 

Rechtswidrigkeit der Entscheidung der Bundesnetzagentur über Trassenkorridore für Höchstspannungsleitungen

11. Juni 2021
Scroll to Top